Echtheit gibt es nur im Sein - 9.2.24

Je mehr du mit dem Strom schwimmst, umso mehr versucht dein Ego, sich irgendwie zu positionieren.

Und je mehr Angst Du in dir trägst, umso eigenmächtiger wird dein Ego. Es versucht, dich so zu machen, dass du keine Angst mehr hast. Es motzt dich zu was auf, was du gar nicht bist. Was wiederum dazu führt, dass die Angst in dir stärker wird. Denn nun musst du auch noch befürchten, dass der Schwindel auffliegt. Also muss das Ego noch exzentrischer werden - dies heisst im Klartext: dich noch mehr aus deiner Mitte rücken und in eine Form hinein drücken, was dir das Sein vollends entzieht.



Echtheit gibt es nur im SEIN.



Tust du dies nicht, konstruiert das Ego einen Versuch davon, eben doch individuell und stark zu sein. Es ist eine erfundene Geschichte und vermag nur Schein zu erzeugen.

Dies ist das Gegenstück der Selbstermächtigung, die nur möglich ist, wenn du der Angst nicht weichst und deinen eigenen Weg gehst.


Je mehr du dich lebst, dir DEINEN Weg machst, umso weniger bedarfst du der Konstrukte deines Egos.


Dich ECHT sein, mit allem was dazu gehört - das macht dich noch nicht zu einem Rolls Royce. Du bist deswegen nicht veredelt in deinem Wesen. Doch gleich dem Entstehen von Edelsteinen bedarf es dem Zusammenspiel der richtigen Rohstoffe und den passenden Bedingungen, auf dass Transformation über Materie geschehen kann. Wenn der Rohstoff fehlt, kann nichts derartiges geschehen.

Du bist der Rohstoff. Du trägst, wie auch immer du bist, alles schon in dir, was du zu werden anstrebst. Deine Bereitschaft, das was du heute bist, aufzugeben, initiiert die Entwicklung und das Werden.


Sei also, was du bist. Sei echt. Und lerne die Lektionen, die daraus entstehen. Veredle dich, in dem du die Verstrickungen in dir löst. Deine automatisierten Verhaltensmuster - hinterfrage und löse, kläre und befreie dich. Lass die Spielchen - sei echt.


So reflektiere diese Woche dein Sein - wann läufst du Gefahr, einen Schein zu leben und nicht dich ganz und frei zu geben?

Welche Ängste stecken dahinter?

Und wann und mit wem, in welchen Momenten, kannst du ganz DICH sein? Wie fühlst du dich, wenn du echt bist? Was geschieht mit deiner Kraft?