Freudvolle Zeit - 13.12.19


Freude wird grad gross geschrieben: Freude soll’s machen, das Fest - und dazu auch gleich der ganze Rest. Freuen sollst du dich über all das, was du tust, ob du nun handelst oder ruhst.

So ist es denn wichtig, dass du die Freude auch spürst, nicht wahr? Weisst du, wenn du die Freude an die Dinge heftest, die es zu tun gilt, wirst du damit vielleicht sogar speditiv, jedoch - kann gut sein, dass dir die Kraft ausgeht bevor du die Freude erreicht hast.

So möchte ich dir Mut machen, das Ganze umzudrehen, und die Welt mit andern Augen zu sehn. Diese Zeit ist der Freude geweiht - deshalb schau sie aus diesem Winkel an:

Du bist Freude, egal was du zu tun hast.

Und was du tust, tu’s genau aus dieser Freude heraus.Und egal, was da ist - lass dir von nichts dein Freudenfeuer löschen. Dann wird’s tatsächlich ne freudige Zeit, dann ist sie dem Heil geweiht. Dann wird’s leicht und du kannst wirken,

musst nichts erreichen, nur Freude zeichnen

in dein Gesicht, in dein Herz und in dein Leben.

Dann kannst du bei allem Tun die Freude auch geben. 

Dann ist’s Zauber- und Lichterkraft - denn das ist, was wirklich etwas schafft. 

Dann wird all deine Handeln, all dein Tun, zur Möglichkeit Freude zu leben. So wünsch ich dir eine Freud-volle Zeit, in jedem Moment - nicht nur bei Gelegenheit.