"Ver-ändern" - 31.1.2020

Veränderung ist Thema - jeden Tag, in allen Phasen des Lebens und in allen Bereichen. Veränderung wird von dir manchmal gewünscht, ersehnt - manchmal befürchtet.

Grundsätzlich sind es nicht die Veränderungen selbst, die diese Gefühle in dir wecken, sondern das, was du denkst, dass die Veränderung mit sich bringt. Nur gilt es dabei achtsam zu sein, weil in den meisten Fällen nicht gewusst werden kann, was tatsächlich kommt, wie’s kommt, ob’s kommt. Und die Gedanken dazu, die Erwartungen, Befürchtungen, Versprechungen allesamt stammen sie aus dem Köfferchen der Vergangenheit.

Gib jeder Veränderung die Chance, das zu sein, was sie ist: Neubeginn. Der Mensch sucht gerne Routine, Beständigkeit, Sicherheit.Die Seele jedoch freut sich ob allem Neuen, ob allem Entstehendem, an allem sich Bewegendem. Du bist mehr Seele als Mensch - vergiss das nicht! 

Deshalb: freue dich an deinem Leben, freue dich an dem einzelnen Moment - und glaube deiner Seele, dass ihr die Veränderung gefällt. Mehr musst du nicht wissen, nicht wahr?