Spiegel - 2.8.19

Eins sein mit dem grossen Ziel deines Lebens, Zweisamkeit leben… - alles setzt Fokus auf Identität. Alles lässt dich ein „Ich“ und ein „Du“ wahrnehmen. Dies ist eine Sichtweise, wohlverstanden. Und sie zeigt dir tagtäglich das tägliche Leben.

Doch, mit dieser Brille aufgesetzt, kannst du das Wahre nicht sehen. Du kannst nicht erfassen, dass hinter all dem Liebe steht. Du kannst nicht verstehen, dass Jeder dein Spiegel ist deiner eigenen Ängste, deiner eigenen Sorgen.

Die Brille einfach mal nicht benutzen - dies macht, dass du Dinge sehen kannst, jedoch nicht ihre Farben definierst. Dann werden sie „durch - Sicht - bar“. Jederzeit dir bewusst sein, dass es deine Ängste sind, von denen du da liest, die du da siehst, die du vielleicht gar selbst erlebst. So sehr geprägt wird dein Leben von der Angst: Das zeigt dir das Leben.